Lebendigkeit & Klarheit

… für Paare mit Kindern, die endlich die tristen Tage in der Beziehung hinter sich lassen möchten und eine zukunftstaugliche & freudvolle Version von sich als Liebespaar entwickeln möchten und nicht noch ewig unglücklich bleiben wollen.

Kostenloses Erstgespräch

ICH HELFE PAAREN,
DIE FOLGENDES KENNEN:

SCHWIERIGE KOMMUNIKATION

Wenn fast jedes Gespräch im Streit endet, ihr keine konstruktiven Lösungen findet und euch mit Themen der Partnerschaft und des Eltern-seins im Kreis dreht.

SUCHE NACH LEICHTIGKEIT

Ihr habt kaum Zeit für euch als Paar, lacht wenig oder selten miteinander und seit die Kinder da sind, ist alles irgendwie ernst und schwer geworden?

FEHLENDE GEFÜHLE

Die Stimmung zwischen euch ist abgekühlt und lieblos geworden, kaum eine zärtliche Geste oder ein wertschätzender Blick – du fühlst dich überhaupt nicht mehr gesehen.

„Was sagen Menschen, die mit Kerstin gearbeitet haben …?“

Sie hört zu und fängt auf, stuppst an und gibt Mut. „And everywhere she goes, she leaves a little sparkle!“

Lena T.

Hervorragende Referentin, Zuhörerin, Beschreiberin und Tausendsasserin, sprudelt vor Ideen und ist praxisnah ausgerichtet!

Verena B.

Powerfrau mit viel Mut zur Veränderung, hat Ausdauer und Innovationskraft. Nimmt sich kein Blatt vor den Mund und ist lösungsorientiert!

Manuela H.

Sie kann Dinge genau beim Namen nennen, gibt Raum für eigene Reflexionen und lässt weit in ihre Erfahrungen blicken.

Sabine T.

DU BIST HIER RICHTIG, WENN …

… du dich in deiner Paarbeziehung / Ehe nicht richtig gesehen fühlst.

… die Kommunikation zwischen euch irgendwie kompliziert geworden ist.

… ihr, seit dem ihr Eltern seid, kaum mehr als Liebespaar existiert.

… du dich einsam und unverstanden fühlst.

… ihr zwar zusammen aber mehr nebeneinander her lebt.

… das Feuer, das da mal zwischen euch war, fast aus ist.

… die großen Gefühle füreinander

irgendwo am Weg verloren gegangen sind.

… ihr dauernd um gleichberechtigte Aufteilung von Arbeit streitet.

… ihr euch gegenseitig nicht richtig verstehen könnt.

… du dich fragst: „Lieben wir uns eigentlich noch?“

WIE DU AN BORD KOMMST:

SCHRITT 1

SCHRITT für SCHRITT zum Beziehungskompass.

Andocken für dich und deinen Partner.

SCHRITT 1: 15-min Erstgespräch am Telefon
Reserviere dir einen Termin und ich rufe dich zum gewählten zeitpunkt an. Dann schauen wir mal, ob und wie ich euch mit meinem Angebot helfen kann, ob ihr bei mir RICHTIG seid.

Unverbindlich. Kostenlos. Kurz und knackig.
Du entscheidest danach, ob ihr Schritt ZWEI gehen möchtet.

 

    SCHRITT 2

    SCHRITT 2: Navigationsgespräch – ihr 2 und ich. For free. (!!!)
    Wenn euch der Kompass grundsätzlich anspricht, erkläre ich gern in einem persönlichen Talk (ca. 60 min) via ZOOM oder persönlich vor Ort – bei mir in der Praxis – wie die Zusammenarbeit ausschaut, was die Voraussetzungen sind, welche Inhalte euch erwarten.

    Immer noch kostenfrei. Immer noch unverbindlich. Für euch zwei.

    Danach entscheidet ihr, ob ihr in eure Liebesbeziehung investieren wollt und mit mir losgeht. Und Schritt 3 macht.

      SCHRITT 3

      SCHRITT 3: CHECK IN und los geht’s
      Wenn ihr JA sagt, starten wir im nächsten Termin mit dem Check-in Gespräch, wo wir bereits inhaltlich arbeiten und ihr mit eurer Geschichte im Mittelpunkt steht. Wir legen außerdem die Themenroute für die Live-Sessions fest und planen Termine. Und los geht die Reise.

        LEINEN LOS!

        In 7 weiteren Live-Gesprächen fokussieren wir uns auf die Themen, die euch am meisten unter den Nägeln brennen und arbeiten an euer Ausrichtung und Aufrichtung als Paar.

        Zwischen den Sessions gibt es immer wieder Aufgaben und Impulse für euren Alltag, damit ihr eure Learnings ins echte Leben raus bringt.

        Nach etwa 7 Wochen gibt’s ein kurzes Innehalten und ihr könnt auch entscheiden: wollen wir gemeinsam in die Zukunft oder gut „zusammen auseinander“ gehen. Beides ist im Rahmen des Beziehungskompass möglich.

        Weil es WICHTIG ist, die Elternrolle, die man IMMER gemeinsam haben wird, gut zu leben, auch wenn man als Liebespaar getrennte Wege wählen möchte. Das geht, versprochen.

          READY TO GO

          Nach 12 Wochen gibt’s im Take-off Gespräch die Chance, an den Visionen und Träumen zu arbeiten und konkret darauf zu schauen, was dabei für eure Ausrichtung wichtig ist.

          Das wisst ihr, weil ihr es in den letzten drei Monaten gemeinsam erarbeitet habt! Fokus, Konzentration und Reflexion und dann geht’s mit viel mehr Klarheit zurück ins Leben.

          Mit dem Kompass in der Tasche, dem richtigen Gepäck an Bord und dem Wissen, wie ihr durch die Stürme und Turbulenzen des Lebens kommt.

            DAS BIN ICH ...

            Mein Name ist Kerstin Bamminger und ich bin überzeugt, dass sich Menschen gelungene Beziehungen wünschen, weil wir soziale Wesen sind und gute Beziehungen unsere Lebensqualität erhöhen und wesentlich zu unserer Gesundheit beitragen.

            Wenn Paare Eltern werden, erleben sie so etwas wie einen Kollaps der Liebesbeziehung – weil die neue Rolle als Mutter oder Vater so viel Raum einnimmt. Es braucht Zeit, Energie und Fürsorge, diese Risse in der Beziehung wieder zu versorgen. Über viele Jahre!

            Ich glaube an die Macht der Worte und die Kraft guter Kommunikation und an unsere Lernfähigkeit hin zu verbindender Sprache und verbindlich gelebten Beziehungen.

            Das Leben ist oft für Überraschungen gut und wir haben nicht alles in der Hand. Besonders, wenn es um die eigene Partnerschaft geht. Doch es gibt immer Möglichkeiten, zu handeln, selbstwirksam zu sein.

            Für Paare bin ich:

            • kluge Beziehungsdynamik-Durchblickerin,
            • enthusiastische Leben-Einhaucherin,
            • empathische Mutmacherin,
            • professionelle Lösungsdetektivin,
            • felsenfester Leuchtturm in der Not
            • … und sowieso hoffnungslos zuversichtlich, wenn es um den guten Kern in Menschen und deren Wachstum und Entwicklung in Paarbeziehungen geht.
            Das erwartet dich im

            BEZIEHUNGSKOMPASS

            12 Wochen für deine Paarbeziehung

            Live Termine wöchentlich / 14-tägig

            CHECK IN Gespräch (Routenplanung)

            Auswahl aus 10 Themeninseln für weitere

            7 live Coachings 

            Vertiefende oder vorbereitende Impulse für zuhause

            MEHR KLARHEIT

            RESSOURCEN AKTIVIEREN

            LEBENDIGKEIT ALS PAAR

            AUSRICHTUNG FÜR EUCH

            LÖSUNGEN FINDEN

            12 FRAGEN TEST

            Du bist dir nicht sicher, wie es um deine Beziehung bestellt ist und möchtest gern mal der Qualität auf den Zahn fühlen?

            Dann hol dir den kostenlosen Test, gehe 12 Fragen zu den wichtigsten Bereichen einer gelungenen Paarbeziehung nach und mach dir selbst ein Bild.

            Es gibt eine Selbst- und Fremdeinschätzung und dann klarerweise potenziellen Gesprächsstoff für euch. Garantiert!

            MEINE LEITSTERNE ...

            Ich hab mich schon von vielen großartigen Menschen inspirieren und ausbilden lassen und daraus meinen eigenen Ansatz kreiert.
            Im Beziehungskompass bringe ich dir vor allem folgende Haltungen entgegen:

            PROFESSIONALITÄT

            Ich garantiere dir einen sicheren und bewertungsfreien Raum und absolute Neutralität: gegenüber den Personen und allen möglichen Lösungen.

            ENTWICKLUNG

            Ich sehe nicht ein „Paar mit Problemen“ sondern frage mich immer: „Welche Entwicklung steht für die beiden an?“ So entwickeln sich Perspektiven.

            LEBENDIGKEIT

            Das Wichtigste bei allem Tun ist mir die Lebendigkeit. Dass wir uns selbst und anderen zugestehen, mangelhaft zu sein, unvollkommen und ausbaufähig.

            Bedeutet: eine ordentliche Fehlerkultur, hin zur Menschlichkeit mit einer Prise Humor und Leichtigkeit – für den Alltag als Paar.

            ONE FITS ALL?

            Nein, sicher nicht!

            Leider gibt es nur begrenzte Plätze für den Beziehungskompass, weil ich für die Menschen, die ich begleite, auch wirklich präsent sein will und sie individuell begleite.
            Ihr könnt euch um einen Platz bewerben – wir klären in knackigen 15 Minuten am Telefon, ob diese Zusammenarbeit für mich und für euch das Passende ist.

            Der Beziehungskompass ist nicht für dich, wenn …

            • dir 12 Wochen viel zu lang sind
            • du lieber hoffst, alles wird von selbst gut
            • du innerlich schon komplett abgeschlossen hast
            • dir die Zukunft eurer Kinder nicht am Herzen liegt
            • du lieber wartest, statt anzupacken
            • du nicht bereit bist, in EUCH zu investieren
            • du weiter jammern willst
            • denkst, es kommt jemand, der dich rettet

            Du darfst dir bewusst sein: ALLES im Leben ist eine Entscheidung. Auch nichts tun! Und du hast die Freiheit und die Verantwortung, das dann im Leben auszuhalten.

            Sei dir jedoch immer bewusst: DU kannst wirksam sein, es gibt immer MÖGLICHKEITEN, du hast einen großen Teil des Glücks selbst in der Hand.

            WO DU MICH FINDEST:

            Nimm Kontakt auf, stell' deine Frage, finde zu mir in die Praxis ...

            Finkenstraße 10, A-4651 Stadl-Paura

            +43 650 56 18 246

            NOCH FRAGEN? Lass uns reden!

            Spread the word