Willkommen beim Service der 

ONLINE

MAMAkademie

Elternbildung to go – hochwertig, bequem, flexibel.

KOSTENLOS

Ich hab für dich 9 Geheimtipps, wenn du dein erstes Baby erwartest, eine gratis Werkzeugkiste zum Konfliktlösen, und eine hilfreiche & hübsche Gefühlspalette als Kommunikationsstütze!

Hol dir diese wertvollen und kostenlosen Tools!

GARANTIERT zufrieden!

Du hast 21 Tage lang meine “zufrieden-oder-Geld-zurück” Garantie auf den Online-Kurs.
JA, so überzeugt bin ich von der Qualität meiner Inhalte. Null Risiko für dich.
Also, worauf noch warten?

WAS DU HIER BEKOMMST:

ONLINE Vortrag live

Alle Vortragsthemen LIVE und ONLINE einfach digital geliefert – mit dem gemeinsamen Nenner: die Beziehungen in Familien zu stärken, bewusst zu gestalten und dabei lebendig zu sein.

ONLINE Kurse flexibel

Flexible Bildung für Eltern, die einen beziehungs- und bindungsorientierten Weg gehen möchten. Von Anfang an mit “Plötzlich Mama” oder mit dem Geschwisterkurs.

MAMAcoaching ONLINE

Du willst persönliche und individuell abgestimte Antworten auf deine Fragen? Dann bin ich für dich per Telefon oder Videocall da!

Was ich ONLINE anbiete?
Hier findest du eine Übersicht.

Nebenan findest du eine Übersicht, welche Kurse, Workshops und Vorträge es derzeit ONLINE in der MAMAkademie gibt.
Deine Vorteile sind …

… du kannst bequem von zuhause aus teilnehmen.
… du sparst dir einen weiten Anfahrtsweg.
… du bekommst flexible Kurse auf Knopfdruck.

Plötzlich MAMA!

ONLINE KURS:

Geburtsvorbereitung der anderen Art.


Geburtsvorbereitung ist für die meisten Frauen, die ihr erstes Kind erwarten selbstverständlich. Auf das “DANACH”, das Leben mit Baby, die alltäglichen Herausforderungen, die Veränderungen die auf dich und euch als Paar zukommen – werden oft unterschätzt.
“Das hat mir niemand gesagt, wie das wirklich ist!” … diesen Satz hört man oft von Müttern, die nach der Geburt des ersten Kindes von der Realität überholt werden.

Dieser Workshop hat das Ziel, dich gut und ehrlich vorzubereiten auf die erste Zeit mit dem Baby. Du bekommst “Werkzeuge” in die Hand mit denen du lernst, wie bindungsorientierte, beziehungsstärkende Elternschaft funktioniert. Dazu kompakte Infos zu den zentralen Themen im ersten Lebensjahr: schlafen, schreien und stillen.

Zielgruppe:
Frauen, die ihr erstes Kind erwarten

ONLINE Kurs!
Kaufen, sofort erhalten und in gewünschtem Tempo loslegen!
Nötiger Zeitaufwand: etwa 3×2 Stunden

    GESCHWISTER SIND FÜR IMMER

     

    Geschwisterbeziehungen sind in mehrerlei Hinsicht besonders und heben sich von allen anderen ab. Wir beschäftigen uns mit diesen besonderen Beziehungen und gehen ein auf:

    • Geschwisterposition und deren Bedeutung,
    • welche Konflikte es im “Kinderzimmer” gibt und was Eltern dabei tun können,
    • wie und wodurch die Qualität von Geschwisterbeziehungen beeinflusst wird.
    • Auch Geschwistereifersucht und wie Eltern damit umgehen können wird besprochen.

    Jede Menge Input nicht nur für die eigenen Kinder sondern eventuell auch für die eigenen Geschwisterbeziehungen … man kann ja immer noch was dazulernen.

    Zielgruppe:
    Eltern mit mehr als 1 Kind
    Erwachsene mit Geschwistern

    Dauer der Veranstaltung

    Vortragsdauer: ca. 75 min
    Workshopdauer: 3 Std.
    ONLINE Kurs erhältlich!!

      ONLINE LIVE VORTRAG

       Meine Vortragsthemen liefere ich gerne auch LIVE zu dir ins Wohnzimmer. Das heißt, es gibt:

      • einen Termin
      • eine Uhrzeit
      • ein Thema

      … und schon kann’s losgehen. Ich hab den virtuellen MEETING-Raum, den ich zur Verfügung stelle.

      Unter VORTRAG findest du die aktuellen Themen, für die ich zu haben bin und bei TERMINE kannst du nachschauen, wann ich wo bin!

        ONLINE LIVE WORKSHOP

         

        Diese Workshops biete ich als LIVE-Version auch digital an:

        • 3 Zutaten für entspannte Elternschaft
        • Positive Sprache
        • Meine, deine, unsere Bedürfnisse

        Es gibt einen fixen Termin mit Uhrzeit und ich stelle den virtuellen Meeting-Raum zur Verfügung. 

        Für genauere Infos, nimm gern Kontakt auf! 

        Was Kundinnen der ONLINE Kurse sagen?

        Kerstin als dreifache Mama hat die Inhalte sehr authentisch rüber gebracht! Ich fand den Geschwister Kurs wirklich spannend!

        Julia F.

        Es ist für mich so ein klarer und einfacher “Fahrplan”, den du da aufzeigst! Ich kann ihn super in unserem Alltag umsetzen!

        Gerlinde J.

        Der Geschwisterkurs hat mir total gut gefallen, er war inhaltlich interessant und hat auch irgendwie an Schmäh!

        Elisabeth S.

        Ich hab gelernt, dass ich nicht nur die Bespaßerin der Kinder bin, dass ich Gefühlen viel Raum geben darf und wie man gut Streit zwischen den Kindern lösen kann!

        Nicole S.

        WO DU MICH FINDEST:

        Nimm Kontakt auf, stell' deine Frage, finde zu mir in die Praxis ...

        Finkenstraße 10, A-4651 Stadl-Paura

        +43 650 56 18 246

        NOCH FRAGEN? Lass uns reden!