Fachtagung Elternbildung: Positive Sprache

Die Spes Familienakademie veranstaltete bereits zum 8.x eine Fachtagung zum Thema Elternbildung in Kooperation mit dem Land OÖ (Familienkarte) und dem Familienbund – heuer mit dem Schwerpunkt „Emotionale Kompetenz fördern“.

Über 100 Teilnehmerinnen aus allen möglichen Berufsgruppen waren dabei. 25 nahmen bei meinem (ausgebuchten) Workshop teil und arbeiteten mit mir gemeinsam zum Thema „Positive Sprache“.

Wortschatz entrümpeln, die geheime Kraft kleiner Wörter entdecken und die Ursprünge negativer Kommunikation entdecken. Das alles inmitten von Gleichgesinnten und … in diesem Fall hocherfahrenen Teilnehmerinnen.

Es war schön, von so viel Kompetenz umgeben zu sein!

Fähigkeiten

Gepostet am

17. September 2018

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.