Keynote “Eltern sein – Paar bleiben” Online

Nach Ende einer sehr langen Phase voller Einschränkungen (Stichwort “Lockdown”) war spürbar, wie immer mehr Eltern und Paare an ihre absoluten Grenzen stoßen, was die Kombination von Erwerbsarbeit, Carearbeit und Haushaltsdinge belangt. Unter dieser Last haben viele Familien besonders gelitten. Nicht nur Kinder sondern auch die Paare, die aus ihrer Elternrolle kaum mehr heraus kamen.

Die Gesunde Gemeinde Schwanenstadt hat mich eingeladen, einen Online Vortrag zum Thema “Eltern sein- Paar bleiben” zu halten und darüber zu sprechen, wie es eventuell gelingen kann, doch neben der raumgreifenden “Elternrolle” noch Mann und Frau zu bleiben und sich als Liebespaar zu erleben.

Wie immer bei Online-Formaten kommt das JENEN Menschen besonders entgegen, die wenig Ressourcen für Kinderbetreuung haben und daher auch noch die doppelte Last im Hinblick auf Elternschaft tragen. Und auch wenn das Publikum recht überschaubar war: das Feedback war umso schöner.

Danke an Sonja Nussbaumer, die die Organisation auf der schwanenstädter Stadtgemeinde übernommen hat: erstellen und ausdrucken von Flyern, alle Kindergärten im Raum Schwanenstadt damit bestücken, Bewerbung und Pressemitteilungen.
Für die, die dabei waren, war es sicher eine gelungene Veranstaltung!

Fähigkeiten

Gepostet am

27. Mai 2021

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.