KEYNOTE: Mütter – Heldinnen des Alltags

Am 15. Oktober durfte ich auf Einladung der VKB Bank einen Abend für Heldinnen als Keynote Speakerin aufmöbeln ;-).
Es ging um die Mütter, die in ihrem täglichen Leben sehr viel Außergewöhnliches leisten und dafür oft wenig Anerkennung bekommen. Die VKB hat mit dieser Veranstaltung auch ihre neue Kampagne gelauncht, die “Frauen gestalten Leben” heißt und auf die unterschiedlichen Bedürfnisse in unterschiedlichen Lebensphasen von Frauen ausgerichtet ist.

Es war ein wundervoller Abend mit sehr viel anregendem und bestärkendem Feedback, und es gibt noch viel zu tun, wie in der Podiumsdiskussion spürbar wurde. Wir sind immer noch in der Bewertung, was Familienmodelle anbetrifft und brauchen dringend Lösungen, wie die Wertschätzung von Care-Arbeit in Zukunft besser gelingen kann.

Du planst eine Veranstaltung, wo das Thema “Mütter – Heldinnen des Alltags” als Impuls passend ist?! Ich komme gern, um gemeinsam mit Institutionen, Organisationen und Menschen aus allen Bereichen der Gesellschaft an einer lebenswerten Zukunft für Familien zu arbeiten.

Hier noch ein Fotostreifzug durch den Abend. Alle Fotos wurden von Matias Lauringer von der “Oberösterreicherin” geschossen – vielen Dank dafür!

Fähigkeiten

Gepostet am

15. Oktober 2019

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.