PARTNERKURS für Brautpaare

Für die Abteilung Beziehungleben halte ich seit 2018 jährlich rund 10 Partnerkurse für Brautpaare.
Wer katholisch heiraten möchte, investiert einen Tag in die eigene Paarbeziehung. Es dreht sich um die Themen:

  • Kommunikation & Gefühle
  • Herkunftsfamilie
  • Erotik & Sexualität
  • Sakrament
  • Lebenskonzepte
  • Familie werden
  • Recht

Es gibt sowohl Zeit für Paargespräche als auch Austausch in unterschiedlichen Gruppen, Frauen- und Männerrunden und viel Gelegenheit, die eigene Beziehung zu reflektieren. Wann nimmt man sich sonst so bewusst einen Tag Zeit dafür?

Ich liebe die Arbeit in der Ehevorbereitung und freu mich immer wieder über die unterschiedlichsten Paare aus allen möglichen gesellschaftlichen Bereichen, so verschieden und bunt, wie es nur das Leben sein kann. Und ich erfülle sie mit großer Demut und Gewissenhaftigkeit, weil es für Viele die erste Erwachsenenbildungsveranstaltung ist, die sie besuchen. Somit hab ich auch eine Verantwortung, diesen Tag zu einem GUTEN zu machen. Oder zumindest den Rahmen dafür zu schaffen, damit er es werden kann.

Schließlich hat jeder Mensch – und jedes Paar – selbst sein Glück in der Hand.

Du möchtest wissen, WANN ich WO meine Partnerkurse halte? Komm hier entlang!

Fähigkeiten

Gepostet am

5. August 2021

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.