Soll man Kinder nackt herumlaufen lassen?

Magazin WELT der FRAUEN, Juli 2020

In der Juli Ausgabe war ich wieder zu Gast bei Julia’s Familienrat, diesmal gemeinsam mit Denise Weidinger, die als ausgebildete Sexualpädagogin und Sexologin ihre fachliche Expertise beigesteuert hat.

Es ging um das Thema „Nacktheit“ und wie viel nackt sein okay ist, ob Kinder in öffentlichen Badeanlagen nackt laufen sollen und ab wann Kinder einen Bikini tragen sollten.

Julia Langeneder hat als Redakteurin wieder perfekt niedergeschrieben, was wir in einem anregenden Skype-Interview während der Corona-Zeit besprochen haben und überaus kluge Fragen gestellt.

So viel sei verraten: nackt sein ist wichtig und richtig für eine gute Entwicklung des Körperschemas für Kinder! 😉

Fähigkeiten

Gepostet am

2. Juli 2020

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.