Kerstin Bamminger

Vortragende & Referentin

… bringt das Thema BEZIEHUNG auf die Bühne deiner Wahl!

Du planst eine Veranstaltung?

Egal ob große Konferenz oder Elternabend im Kindergarten, ob Tagung oder Frauenbewegung – meine Themen passen auf viele Bühnen!

Du brauchst einen knackigen Workshop für Eltern?

Von Vorbereitung auf Elternschaft über Bindung, Begleitung und Beziehung bis zu “Eltern sein – Paar bleiben” … Eltern stärken ist meine Spezialität!

Lebendige Themen für echte Menschen.

Kompetent. Erfahren. Humorvoll.

Ich bringe Themen am Puls der Zeit für Familien und Frauen auf den Punkt. Meine fachliche Kompetenz als psychologische Beraterin, mein pädagogisches Wissen und meine Erfahrung als Mensch und Mama hab ich dabei immer im Gepäck. Überzeug dich gern selbst und …

Theorie & Praxis in Personalunion

Sprachliebhaberin & Quatschkopf

Feministin & Mensch & Mama

Modern & am Puls der Zeit

Positive Sprache

Wie kann ich klar, verbindend und lösungsorientiert kommunizieren?
Wie beeinflussen kleine, alltägliche Wörter meine Welt?

Die Wirkung von klarer, positiver Sprache erklärt und erlebt.

3 Zutaten für entspannte Elternschaft

Wo ist nur die Gelassenheit hin, seit wir Eltern sind und wie sind wir überhaupt so weit gekommen?

Was zufriedene Eltern anders machen als gestresste.

Damit die Liebe bleibt.

Was machen Paare anders, die viele Jahre lang glücklich miteinander sind?

Beziehungsgeheimnissen
auf der Spur.

 

Eltern sein - Paar bleiben

Was ist mit uns los? Seit wir ein Kind haben, sind wir gefangen in der Eltern Rolle. Wie kommen wir hier raus?

Zutaten für Eltern, die auch noch Liebespaar sein möchten.

Mütter - Heldinnen des Alltags

Warum sind Mütter Heldinnen? Ist das überhaupt gut?
Was braucht es für eine gerechte, partnerschaftliche und ebenbürtige Aufteilung von Arbeit?

Auf der Suche nach guten Lösungen für Care, Erwerb und Haushaltsarbeit in Familien.

Welchen Vortrag nehmen?
Wen spricht das an?

Du bist auf der Suche nach einem Vortragsthema für deine Veranstaltung und bist nicht sicher, welches Format
du auswählen sollst?
Hier bekommst du eine Übersicht, was hinter dem Vortrag steckt und welche Zielgruppe du damit ansprichst!

Jede offene Frage kläre ich gerne auch persönlich mit dir! 

WO?

 

Du lädst mich ein und ich komme auf die “Bühne” deiner Wahl. Ganz gleich ob Elternabend im Turnsaal oder glamouröses Veranstaltungszentrum.

    WIE LANGE?

     

    Meine Vortragsformate dauern in etwa 75 Minuten. Gerne stehe ich im Nachhinein auch für eine Podiumsdiskussion oder Fragen aus dem Publikum zur Verfügung.

      WER?

       

      Ich bin Expertin für familiäre Beziehungen und daher besonders gern bei Paaren und Eltern mit Kindern von 0-18 Jahren. Und bei sprachaffinen Menschen sowieso.

        WIE VIEL?
         

        Gerne mache ich ein individuelles Angebot, das für alle Beteiligten gerecht ist.

          DAS BIN ICH ...

          Bei einem guten Vortrag will ich persönlich einmal zum Lachen und einmal zum Nachdenken gebracht werden. Ich will etwas Neues erfahren und mich verstanden fühlen und freue mich, wenn ich die Persönlichkeit der Referentin oder des Vortragenden authentisch erlebe.

          Als Erstgeborene bin ich ja quasi gewohnt, in der ersten Reihe zu sein, doch als Kind war ich schüchtern, wohlerzogen und angepasst. Wann genau ich gelernt hab, das Rampenlicht zu lieben, kann ich nicht sagen, doch die pubertäre Rebellion hat ziemlich sicher dabei geholfen.

          Heute liebe ich es, vorne stehen zu dürfen, eine Bühne für meine Themen zu haben, durch meine Worte Menschen zu bewegen und sie für lebendige Beziehungen zu begeistern.

          Was du immer in meinen Vorträgen bekommst:

          • geballte Ehrlichkeit
          • eine Portion Mut
          • fachliches Know-how
          • eine Dosis Empathie
          • eine Prise Humor
          • und viel praktische Erfahrung.

          Ich freu mich, wenn du mich auf deine Bühne holst!

          Testimonials

          “Deine Worte sind immer grundehrlich, Mut machend und in gewaltfreier Sprache. Das ist ein Kunststück! Du kannst die Dinge genau beim Namen nennnen und gibst Raum für eigene Reflexion.”

          Sabine T.

          “Vielen Dank für den tollen Vortrag – alles logisch aufgebaut, in Punkte eingeteilt, mit Struktur und vielen Beispielen, die noch besser hängen bleiben als die Schlagwörter. Das nehme ich mit in den Alltag!”

          Renate E.

          “Kerstin bringt die Themen auf den Punkt und ist eine sehr motivierende Frau. Ich finde toll, dass sie so viel aus der Praxis erzählt, da fällt die Umsetzung in meinem Alltag leichter!”

          Barbara K.

          “Powerfrau mit Mut zur Veränderung, Ausdauer und Innovationskraft, nimmt sich kein Blatt vor den Mund und spricht auch unangenehme Themen an. Dabei immer lösungsorientiert!”

          Manuela H.

          ZUM SCHMÖKERN …

           

          Du hast eine Veranstaltung. Ich hab das Thema, Expertise, Bühnenpräsenz & Humor.

           

          Als Expertin für familiäre Beziehungen lege ich Wert auf ein paar Dinge, wenn ich vor Menschen spreche: ich will

          … meine Zuhörerinnen motivieren.
          … Menschen zum Nachdenken anregen.
          … ihnen praktische, alltagstaugliche Lösungen teilen.
          … dem Publikum mein Expertenwissen anbieten.
          … bewusste, klare und positive Sprache transportieren.
          … und immer eine Prise Humor verstreuen.

          Wenn du findest, diese Zutaten könnte ein gutes Event brauchen, dann frag ganz einfach unverbindlich nach einem persönlichen Angebot!

           

          WO DU MICH FINDEST:

          Nimm Kontakt auf, stell' deine Frage, finde zu mir in die Praxis ...

          Finkenstraße 10, A-4651 Stadl-Paura

          +43 650 56 18 246

          NOCH FRAGEN? Lass uns reden!

          Spread the word